Aus Sport1.at wird LAOLA1.at!

Um künftig eine internationale Dachmarke etablieren zu können, vollzieht die Sport1 Multimedia GmbH eine Namensänderung. Aus Sport1.at wird am 1. Februar 2008 LAOLA1.at.

laola1.jpg

Sport1.at ist Österreichs größtes Sportportal und führender multimedialer Sport-Content Anbieter. Neben dem Kernfokus der LIVE-Berichterstattung im Internet, setzt Sport1.at einen starken Fokus auf Online-Videos und mobile Dienste. Bereits im Juli 2007 wurde das internationale Sport-Video Portal www.laola1.tv gelauncht.

Ausschlaggebend für die Namensänderung war, dass die Dachmarke LAOLA1 am internationalen Markt uneingeschränkt eingesetzt werden kann und der Name sich klar vom weltweiten Mitbewerb differenzieren lässt. Noch nicht bekannt gegeben wurde, ob Sport1.de, der deutsche Ableger, die selbe Strategie wählt.

Keine Kommentare.

Stellung nehmen