Oliver Samwer: Die Idee ist wichtiger als das Team

Oliver Samwer referierte auf dem IdeaLab 2012 der WHU Otto Beisheim School of Management eindrucksvoll über Unternehmertum und forderte die Studenten alljährlich auf, lieber ein Startup hochzuziehn, als sich auf eine McKinsey-Karriere einzulassen.

Beim IdeaLab in Vallender treffen potentialle Unternehmer auf die Größen der Internetszene und entwickeln gemeinsam Ideen. Oliver Samwer erklärte in einer Brandrede den Zuhörern, wie erfolgreiches Internet-Unternehmertum funktioniert. Dabei betonte er, dass eine exzellente Idee wichtiger sei, als ein Top-Team. Zudem geht er darauf ein, sich um skalierbare Geschäftsmodelle zu kümmern.

“The guy running a pizzeria works as many hours as the guy building a new pizza hut. What would you rather do?”

Keine Kommentare.

Stellung nehmen